Menue
 


Herzlich Willkommen bei der Internetpräsenz von Jens Große

Hier ist mein Arbeits- und Wissensprofil zu sehen. Meine bisherigen Arbeiten waren als SharcWare Ingenieurbüro im Hardware-Software-Codesign.
Das hat sich geändert. Ich bin nicht mehr als Ingenieurbüro tätig und sehe SharcWare nunmehr als "Künstlername". (Wenn es so etwas unter Ingenieuren gibt)

Der Kompetenzschwerpunkt meiner Arbeit ist jedoch nach wie vor im Bereich der komplexen digitalen Schaltungsentwicklung auf der Basis von ASIC/FPGA-Technologien angesiedelt. Das reicht von 500MHz Designs, die Signalausgabe bis zu 1GHz, bis hin zur Optimierung nach Power und Fläche. Dies ist durch meine langjährige Erfahrung und durch speziell angewendete Design-Flows möglich. Diesen Bereich habe ich um die Entwicklung und Projektleitung von "Mixed Signal" Strukturen erweitert.
Ich arbeite derzeit in einem jungen Unternehmen, dass im Auftrag verschiedener Kunden neue Schaltkreise entwirft und als fertigen anwenderspeziefischen Schaltkreis (ASIC's) produziert.
-- Ich mache also alles, was notwendig ist, um von der Idee zu einem fertigen Schaltkreis zu kommen. Dieser kann dann in verschiedensten Systemen durch den Kunden eingesetzt werden. --
Ein wichtiger Bestandteil dabei ist die Projektleitung und die Einbindung von Studenten in Form von Praktika und Diplomarbeiten. So ist eine praxisbezogene Aus- und Weiterbildung im Bereich des Schaltkreis-Entwurfes im industriellen Bereich möglich.

Software:
Simulatoren, Tools, Treiber, Kopplungen, Programmiersprachen

Hardware:
Emulatoren, Prototypentwicklung, ASIC, FPGA, Systeme

Acceleration:
HW/SW-CoDesign, Design-Optimierung, Fast-Design-Flow

Reuse:
Modul-Bibliotheken, Technologiemodelle, Risc Cores

Communication:
Team- und Wissens-Management, Mind Map, Bus-Entwicklung (PCI, USB, Ethernet),
UDB (User Defined Bus)

Als graphische Darstellung können Sie an dieser Stelle meine Personen- und
Tätigkeitsbeschreibung als MindMap ansehen.

Projekthistorie:
Eine kurze Beschreibung der bisherigen Projekte.

 
 
Projekthistorie Software Hardware Acceleration Reuse Communication Zur Person Kontakt Einleitung